am 27.7.2020 von Marlis Hauschild

Wieder Oberstaufen?

Wir waren schon viele Male in Oberstaufen und haben auch dieses Mal wieder eine schöne Ferienwohnung auf dem Gottfried- Resl Weg. Das große Problem ist, dass wir, zusammen mit 2 Enkelkindern jeden Morgen gegen 3.00Uhr stündlich und ab 5.00 im Dauerton geweckt werden, und uns vom Weiterschlafen abhalten. Zwei Familien die sehr auf Ökos machen haben schön entfernt von ihrem Wohnhaus ein Stück Wiese gepachtet und zu ihren Hühnern dieses Frühjahr noch einen Hahn gekauft. ( sehr rücksichtslos) Wer schon einmal den Film von Pettersson und Findus: „ Der Hahn im Korb“ gesehen hat, kann sich vorstellen was hier abgeht! Schade, wir kommen eigentlich gerne nach Oberstaufen!

Angebot
Service
Preis-Leistung
  am 17.11.2019 von Familie Lönne

Absolute Erholung, fantastisches Ambiente!

Absolute Erholung! Das Personal ist immer da und trotzdem kaum "spürbar", also leise und zurückhaltend. Dies ist für uns sehr angenehm. Das Ambiente im neuen Hallenbad ist fantastisch und das Essen ist einfach ein Genuss. Alles in allem kann man nur sagen PERFEKT!

Antwort ansehen
Angebot
Service
Preis-Leistung
  am 4.9.2019 von Gabrielle und Roland Franz

Einmal Oberstaufen - immer wieder Oberstaufen

Seit 20 Jahren machen wir jährlich Urlaub in Oberstaufen. Das spricht doch für sich. Im August waren wir mit Tochter und den beiden Enkeltöchtern zum elften Mal in der Ferienwohnung Blaues Haus - zentrale Lage, tolle Ausstattung und ausgesprochen geräumig. Vor allem - allerbeste Betreuung. Was will man mehr? Für kommendes Jahr haben wir bereits reserviert!

Antwort ansehen
Angebot
Service
Preis-Leistung
  am 29.8.2019 von Frau Küster

Neugestaltungen im Alpenkönig, einfach nur TOP!!!

Die Neugestaltung des Empfangs, der Bar und des Hallenbads ist total gelungen. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Familiäres Hotel.

Antwort ansehen
Angebot
Service
Preis-Leistung
  am 2.1.2019 von Sti

Allgäu Walser karte

Diese Allgäu Karte bietet wenig, im Schwarzwald gibts die weitaus bessere Konus karte. Bitte einmal dort nachfragen !!

Antwort ansehen
Angebot
Service
Preis-Leistung
  am 2.10.2018 von Mario und Mandy

Erholung pur!

Man fühlt sich wie Zuhause. Für Wanderer ist es ein wahres Paradies. Das Ferienzimmer ist gut eingerichtet. Es ist alles da, was man braucht. Das liebevoll zubereitete Frühstück war immer ein guter Start in den Tag. Wir sagen Danke Marie-Luise und Ihrem Team für die schöne Zeit und kommen nächstes Jahr wieder. Liebe Grüße von Mario und Mandy

Antwort ansehen
Angebot
Service
Preis-Leistung
  am 24.1.2018 von Thomas M.

Kompetente und freundliche Beratung am Telefon.

Wir hatten eine Frage zur Verwendung der Oberstaufen Plus Karte. Also kurz die Tourist Info angerufen: dort wurde unsere Frage freundlich und gut verständlich beantwortet. Wir haben schon viele schöne Urlaube im Winter und Sommer in Oberstaufen verbracht – es war immer schön und durch die Oberstaufen Plus Karte beonders attraktiv.

Antwort ansehen
Angebot
Service
Preis-Leistung
  am 25.12.2017 von Detlef Würth

Mit Stirnlampe und Schneeschuh in die Abendstimmung am Imberg

Eine absolut empfehlenswerte Schneeschuhwanderung mit Wolfi. Fantastische Ausblicke und unberührte Pfade. Jederzeit wieder.

Antwort ansehen
Angebot
Service
Preis-Leistung
  am 2.12.2017 von Sven

Tote Hose für 2,50 Euro Kurtaxe!!!!!!!!!

Nichts los, keine Vorteile durch die Kurtaxe' reine Abzocke in dieser absolut Toten Jahreszeit, sicherlich nicht noch mal. Selbst die Toiletten sind geschlossen. Echt heftige Abzocke!!!

Antwort ansehen
Angebot
Service
Preis-Leistung
  am 10.7.2017 von S. Sufeida

Minigolf

Heute wollten unsere Kinder Minigolf spielen. Also sind wir zur Anlage gefahren. Es war niemand anzutreffen. Erst durch einen Anruf bei der Touristeninfo erfuhren wir das eine Nutzung zur Zeit nicht möglich ist. Als Grund wurde der Wechsel des Pächters genannt. Bitte solche Informationen vor Ort und vor allem in Internet bekanntgeben!

Antwort ansehen
Angebot
Service
Preis-Leistung
  am 2.5.2017 von Emmi Umlauf

35 Jähriges Jubliäum Familie Umlauf

Wir waren im März im "Haus Gorbach" zum 35sten Male und sind wie immer sehr zufrieden. Die Familie Gorbach ist wie eine zweite Familie für uns und wir fühlen uns dort sehr wohl. Es sind sehr nette Leute und die Zimmer sind wie immer sauber und großzügig. Wir werden auch ein 36stes Mal kommen! ;) LG die Umlaufs

Angebot
Service
Preis-Leistung
  am 31.10.2016 von Werner

Allgäu-Walser-Card

Bin sehr enttäuscht von den Bedingungen der Allgäu-Walser-Card. Es wird der Wanderweg “Luftiger Grat“ angepriesen, der von der Hochgratbahn zur Imbergbahn führt. Man kann aber mit der Card an der Imbergbahn nicht wieder runterfahren, wenn man sie zum hochfahren an der Hochgratbahn benutzt hat. Wer denkt sich solche Touristenfallen aus?

Antwort ansehen
Angebot
Service
Preis-Leistung
  am 29.7.2016 von Helga Jaggy

Oberstaufen - immer wieder schön

Seit mehr als 30 Jahren komme ich nach Oberstaufen und bin immer wieder begeistert von den Neuerungen im Ort, die den gemütlichen Charakter erhalten und positiv verändern. Besonders genieße ich die sehr gut gepflegten Wanderwege und den wunderschönen Blumenschmuck im ganzen Ort. Freue mich schon heute auf den nächsten Aufenthalt in meinem geliebten Oberstaufen. Mit herzlichen Grüßen aus Bad Schönborn,im Juli 2016, Helga Jaggy

Antwort ansehen
Angebot
Service
Preis-Leistung